Psychologische Beratung 

Als Lebens- und Sozialberaterin i.a.u.S (in Ausbildung unter Supervision) vertrete ich die Haltung, dass jeder Mensch die Lösung in sich trägt. Ich diagnostiziere nicht und verschreibe keine Medikamente. Es geht viel mehr darum, dich in herausfordernden Situationen zu unterstützen und zu begleiten.


Meine Haltung

Ethische und Moralische Wertungen stehen mir nicht zu. Egal ob dich eine Krise, ein Konflikt oder eine Trennung zu mir führt. Ich begegne dir mit Wertschätzung, Respekt und Empathie. Im Beratungsprozess wirst du dabei unterstützt, deine innere Stärke zu aktivieren und deine persönlichen Potentiale zu entdecken und zu entfalten.


Du bist wichtig

Wenn du zu mir in die Einzelberatung kommst, bestimmst Du die Stunde. Egal was dich bewegt oder führt. Du hast Zeit und Raum dich deinem Thema zu widmen. In dieser vertrauensvollen Umgebung kannst du ganz du selbst sein.


Arbeit mit Ressourcen

Veränderungen, Konflikte und Krisen - das alles zu bewältigen bedarf innerlicher Stärke und Kraft. Der ressourcen- und lösungsorientierte Zugang in der psychologischen Beratung kann helfen deine Stabilität und Sicherheit zu fördern, so gelingt es dir deine erarbeiteten Lösungen umzusetzen.



Systemische Beratung

Systemische Beratung beleuchtet die Beziehung der Menschen zueinander, innerhalb ihrer Umgebung. Mit Wertschätzung und Würde habe ich den Einfluss des Verborgenen oder Ungelösten im Blick.


Innere Balance

In belastenden Situationen ist es uns nicht immer möglich die Dinge klar und deutlich zu sehen. Gefühle von Angst, Wut oder Aggression versperren uns den Zugang zur inneren Gelassenheit.


Verschwiegenheit

Als psychologische Beraterin unterliege ich der Verschwiegenheit. Alles was in unserer Einheit besprochen wird, wird von mir vertraulich behandelt. Der Schutz deiner persönlichen Daten ist mir wichtig.